Farbverlauf Rotbraun-gelb Bei Positiventwicklung

0 Replies, 30008 Views

hallo,

ich hatte bei meinen ersten und bisher einzigen vergrößerungsversuchen ähnliche probleme.

verfärbungen ins bläuliche an den seitenrädern wie von anderem papier abgedeckt. wobei die nicht verfärbten stellen eher gelb-richtig sind.

ich meine sie sind erst im laufe der nächsten stunden und tage entstanden.

ich brauche mich allerdings nicht beschweren da ich auf altes maco barythpapier matt (aus der "zum aufbrauchen" kiste) vergrößert habe dazu mit nicht selbst angesetzter chemie. außerdem hat es nur für ca. 2 stunden wässern gereicht.

die anderen papiere (ilford pe glanz aus der gleichen kiste) sind ordentlich wobei zwei davon (gleiches papier nur größer) durchgängig rosa wurden, was am verwendeten löschpapier liegen könnte.

was könnte ich außer : neues papier, neue chemie und länger wässern noch besser machen?

und wie muss man das papier aufbewahren? geht es nicht auch bei 20° zimmertemperatur? kühlschrank ist wohl ungeeignet. und keller, naja lieber trocken.

jakob

Messages In This Thread
Farbverlauf Rotbraun-gelb Bei Positiventwicklung - by Guest - 23-09-2004, 07:39 PM
Farbverlauf Rotbraun-gelb Bei Positiventwicklung - by Guest - 24-09-2004, 04:25 PM
Farbverlauf Rotbraun-gelb Bei Positiventwicklung - by Guest - 30-09-2004, 06:25 AM
Farbverlauf Rotbraun-gelb Bei Positiventwicklung - by Guest - 30-09-2004, 11:32 AM

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector