Kienzle Vergroesserer

0 Replies, 11473 Views

Hallo Karin,

Herr Kienzle macht in einem jahrzehntelang bestehenden Mechanik-Unternehmen allerfeinsten schwäbischen Maschinenbau. Affengeile Geräte. Aber auch (leider? Ich kann das nicht zahlen) um das entsprechende Geld.

Wenn man sich alleine mal anschaut, dass es von Kienzle immer noch neugefertigte Ersatzteile für sechzig Jahre alte Geräte gibt... Ein Bekannter von mir hat so ein Teil in der Duka stehen, dagegen ist ein teurer Durst eine absolute Konservenbüchse.

In dem Fotolabor, wo ich ab und an einmal aushelfe (wenn die SW-Laborantin altersbedingt nicht kann), steht so ein Kienzle-Teil aus den späten 80ern. Solidestes Metall, präise ohne Ende. Einfach geil.

Wenn ich die Knete hätte für ein so anständiges Neu-Gerät... Ich würde bedenkenlos einen Kienzle kaufen.

Andererseits würde ich mir für 13x18 auch einen in der Elektrobucht angebotenen günstigen "Teufel" mit Wandmontage überlegen. Ist 50er-Jahre-Maschinenbau und macht mit Unterlegfiltern auch alles, was gewünscht ist. Obwohl: Wer sich eine neue S-Klasse leisten kann, fragt nicht nach einem gebrauchten Audi-200.

Beste Grüße,

Franz [neidisch, weil "nur" Durst und Meopta zuhause]

Messages In This Thread
Kienzle Vergroesserer - by Guest - 22-07-2005, 06:49 PM
Kienzle Vergroesserer - by cfb_de - 23-07-2005, 12:12 AM
Kienzle Vergroesserer - by Philipp Reichmuth - 23-07-2005, 01:16 AM
Kienzle Vergroesserer - by Guest - 23-07-2005, 09:39 AM

Users browsing this thread: 1 Guest(s)

Theme Selector