Hallo liebe Leser,
wie versprochen, mit den Infos geht's weiter.
Heute ein nicht nachahmenswerter Versuch.
Fomapan Creativ 200 in Promicrol 1+25 (Ich weiß, das ist weit jenseits der Herstellerempfehlung)
Mit 1min. Wässerung (Ich weiß, dass der Film nicht wirklich braucht) danach 7min. nach bekanntem Muster gebadet.
Filmgradation 0,59
Ereichten Empfindlichkeit 59 ASA
Maximale Dichte in Zone X 1,19 logD über Schleier.
Der Film kommt nicht richtig aus'm Knick. Die Schatten ersaufen etwas, dafür ist die Steilheit so moderat, dass mit sehr gutem Erfolg auf "Normal" vergrößert werden kann. (Alle Testfotos waren Blitzlichtaufnahmen im selben Raum ohne Kontrastausreißer)
Werd den nächsten Film mal deutlich länger, bei wenig Bewegung entwickeln, vielleicht schaff ich ja doch noch die Schatten etwas zu beleben.
Im Vergleich mit dem CHS 50 sind die Grauwerte deutlich weniger gefällig.
Mal sehen, was an Tipps und Anmerkungen kommt.
Mit den besten Grüßen
Alois
wie versprochen, mit den Infos geht's weiter.
Heute ein nicht nachahmenswerter Versuch.
Fomapan Creativ 200 in Promicrol 1+25 (Ich weiß, das ist weit jenseits der Herstellerempfehlung)
Mit 1min. Wässerung (Ich weiß, dass der Film nicht wirklich braucht) danach 7min. nach bekanntem Muster gebadet.
Filmgradation 0,59
Ereichten Empfindlichkeit 59 ASA
Maximale Dichte in Zone X 1,19 logD über Schleier.
Der Film kommt nicht richtig aus'm Knick. Die Schatten ersaufen etwas, dafür ist die Steilheit so moderat, dass mit sehr gutem Erfolg auf "Normal" vergrößert werden kann. (Alle Testfotos waren Blitzlichtaufnahmen im selben Raum ohne Kontrastausreißer)
Werd den nächsten Film mal deutlich länger, bei wenig Bewegung entwickeln, vielleicht schaff ich ja doch noch die Schatten etwas zu beleben.
Im Vergleich mit dem CHS 50 sind die Grauwerte deutlich weniger gefällig.
Mal sehen, was an Tipps und Anmerkungen kommt.
Mit den besten Grüßen
Alois