Ich habe gebraucht ein paar Jobo Tanks samt Spindeln erstanden und musste feststellen, dass diese an etlichen Stellen mit einem grauen Belag überzogen sind. Da ich derartigen Belag von meinen S/W Prozessen nicht kenne und es sich offensichtlich auch nicht um kleine pelzige Gewächse handelt, gehe ich davon aus, dass es der Vorbesitzer nach seinen Farbentwicklungen mit der Sauberkeit nicht so eng gesehen hat.
Nun die Frage: Wie werde ich diesen Belag los? Er lässt sich mit Mühe abwischen, aber gerade in den Spindelzügen ist das eine hässliche Fleissaufgabe, die ich mir gern ersparen möchte. Als "Lösungsansätze" probiert habe ich bisher Kukident (Zahnreinigungstabletten), Ethanol, Essig-Essenz und Fit-Wasser - ohne nennenswerten Erfolg.
Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?
Grüße & ein entspanntes Wochenende!
Stefan
Nun die Frage: Wie werde ich diesen Belag los? Er lässt sich mit Mühe abwischen, aber gerade in den Spindelzügen ist das eine hässliche Fleissaufgabe, die ich mir gern ersparen möchte. Als "Lösungsansätze" probiert habe ich bisher Kukident (Zahnreinigungstabletten), Ethanol, Essig-Essenz und Fit-Wasser - ohne nennenswerten Erfolg.
Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?
Grüße & ein entspanntes Wochenende!
Stefan